Der Erfolg eines Lebens kann nur daran gemessen werden, wie glücklich man ist.

 

 

 

Das Leben dient als Projektionsfläche unserer Glaubenssätze.

 

 

 

Das einzig  Beständige ist der Wandel.

 

 

 

Wir alle möchten unser Leben so vollständig wie möglich leben.

Deshalb müssen wir lernen dort zu sein, wo das Leben stattfindet,

nämlich genau hier: "jetzt"        (Fred von Allmen)

 

 

 

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern,

tue es jeden Tag (Konfuzius)

 

 

 

Freundlichkeit ist kein Akt, es ist ein Lebensstil.

 

 

 

Das Ego sagt: "Wenn alles passt, finde ich Frieden".

Der Geist sagt: "Finde Frieden, dann passt alles".

 

 

 

 

Die Früchte des Baums


Ein Unternehmer sah einen Greis, der einen Baum pflanzte und sprach ihn darauf an: "Wenn du in deinem Alter ein Haus bauen würdest, könnte ich das verstehen. Auch wenn du Gemüse anpflanzen würdest, wäre das einleuchtend. Aber warum pflanzt du einen Baum in deinen Jahren, da du doch keine Hoffnung haben kannst, die Ernte seiner Früchte zu erleben?"

 

"Ich pflanze den Baum nicht für mich, obwohl er mein eigenener Baum ist. Ich pflanze für die Nachkommen, ebenso wie auch die Vorfahren für mich gepflanzt haben."

 

Da wurde der Unternehmer nachdenklich und bedankte sich für die kluge Antwort.  Und der Alte erwiderte lächelnd.: "Nun hat der Baum, der erst in zwanzig Jahren abgeerntet werden kann, schon heute Früchte getragen!"

 

(aus "Die spirituelle Schatzkiste" v. Arjuna P. Natschläger)

 

 

 

 

 

Die wichtigste Stunde

 

Ein Weiser wurde gefragt, welche die wichtigste Stunde sei, die der Mensch erlebt, welcher der bedeutendste Mensch, der ihm begegnet, und welches das größte Werk sei.

 

Er antwortete: "die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,  der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenüber steht, und das größte Werk des Menschen ist die Liebe."

 

 

 

Akzeptiere was ist.....

Lass los was war.....

und hab Vertrauen

was wird.....

                  

                     denn

alles ist im Fluss, nichts ist

     u n v e r ä n d e r b a r